Freitag, 14. September 2012

food friday - Blätterteig-Tomaten-Creacion

Bei einer Freundin gab es vor nicht all zu langer Zeit diese TomatenBlätterteig-Creacion und weil ich unlängst ein bisschen kochfaul war, aber irgendetwas leckeres, schnelles und warmes essen wollte, erinnerte ich mich an die Blätterteigteile.. et voilà.
Es geht wirklich ratzfatz (und man kann übriggebliebenes auch noch 2 Stunden später weiterverputzen :D )
















Man braucht: 
1 Packung Blätterteig
1-2 Tomaten
Milch
Pfeffer
Olivenöl
Gewürzmischung (ich nahm die gute-Laune-Gewürzmischung von Sonnentor (und mochte die Knoblauchnote sehr))
Meersalz

Zubereitung:
Ofen auf 200°C vorheizen.
Den Blätterteig in kleine Quadrate oder Dreiecke oder was eben gefällt schneiden (oder wieviel auch immer die Packung hergibt), auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit Milch gut einpinseln. Die Tomaten in Scheiben schneiden und auf jedes Quadrat eine Tomatenscheibe legen. 
Bevor die Ecken in den Ofen kommen, noch etwas pfeffern. 
Dann also ab in den Ofen mit dem Blech und ca 15-20 Minuten backen, bis die Ränder eine schöne helle Bräune bekommen.  
Während des Backprozesses Olivenöl und die Gewürzmischung verrühren.
Wenn die Blätterteig-Quadrate fertig gebacken sind, mit der Öl-Gewürze-Mischung bestreichen und leicht salzen.

Und dann... nur noch genießen :) Bon appétit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen