Mittwoch, 12. September 2012

Catrice Ultimate Nudes 030 My café au lait at Nôtre-Dame

Nachdem ich in den letzten Wochen eher auffällige Farben auf den Nägeln trug, haben die french nails (die immerhin eine komplette Woche hielten, ehe die ersten kleinen Ecken absplitterten) eine Phase eingeleitet, in der mir eher nach schlicht und unauffällig ist.
Also musste irgendeiner der Catrice-Nude-Lacke her. 
Ich habe mich nachdem ich bestimmt 15 Minuten vor der Theke im dm zugebracht hatte, letztlich fuer den 030 entschieden.
Er schien mir meiner Hautfarbe am ähnlichsten, zu dunkel, braun, schlammig oder lila sollte es nicht werden und ein anderer, der mich noch gefiel, hatte aber einen komisch changierenden Ton - zumindest im Fläschchen.

Zuhause angekommen habe ich ihn auf Zehen- und Fingernägel direkt aufgetragen und er gefällt mir :) (vor allem auf den Zehennägeln!) 

Er beißt sich nicht mit meiner Hautfarbe, hat einen leichten peach-Einschlag und ist aufgetragen eher hell. 
zum Vergleich:
Ring- und kleiner Finger: 1 Schicht Catrice,
Rest: 2 Schichten Catrice

Verwendet habe ich 

- china glaze strong adhesion base coat
- catrice my café au lait at Nôtre-Dame (2 Schichten)
- essie good to go! top coat 






















Edit: Nach 3 Tagen splittert der Lack leider schon ziemlich ab und was nicht absplittert, wird sehr durchsichtig .. quasi wie abgetragen :(
Das sorgt für einen dicken Minuspunkt, denn wenn ich einen Anspruch an Nagellack habe, dann jener, dass die Maniküre mindestens 4, idealerweise 5 Tage tadellos übersteht und mir überlassen bleibt, ob ich nicht vielleicht doch schon eher ablackiere. Ich werde ihn bald nochmal mit einem anderen BaseCoat lackieren und prüfen, ob ich das Phänomen dann auch feststelle. Wäre seeeehr schade!


Bezugsquellen: 
dm (2,45 EUR) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen