Montag, 13. August 2012

SUN DANCE Après Panthenol Schaum-Spray

Auf Empfehlung einer Freundin hin habe ich aufgrund meines immensen Sonnenbrands an den Waden und der hinteren Schenkelpartie bei dm zum SUN DANCE Après Panthenol Schaum-Spray gegriffen.
Der Hersteller sagt:
"Besonders für sonnenstrapazierte Haut und bei kleinen Brandwunden, Oberflächenhautabschürfungen oder Kontusionen geeignet. Nicht verwenden bei schweren Brandwunden, für die Behandlung schwerer Verletzungen oder Wunden mit einer massiven Blutung. 
Das Après Panthenol Schaum-Spray kühlt angenehm, beruhigt und regeneriert die beschädigte Haut. Das enthaltene D-Panthenol versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und beschleunigt den Prozess der Regenerierung der betroffenen Stellen. 
Anwendung: Sprühen Sie das Schaum-Spray auf die betroffene Stelle aus einer Entfernung von ca. 15-20 cm. Den entstandenen Schaum reiben Sie leicht mit kreisenden Bewegungen über die betroffene Stellen. Lassen Sie den Schaum gut einziehen - waschen Sie ihn nicht ab."

Inhalt: 150 ml; Preis: 2,95 €

Nun. Zugegeben. Ich hätte vielleicht etwas mitdenken können bevor ich es gekauft habe. So aber war es schon im Einkaufskörbchen gelandet und zu Hause hatte ich dann den Spaß:/
Spray schon und gut. Mal was anderes. Kühlendes Spray - noch besser!
Nur: wir bitte sprühe ich die Rückseite meiner Beine ein, ohne die Spray-Dose mit dem Boden nach oben zu halten (wenn man die Dose um 180° dreht, sprüht da nämlich nichts mehr)?
Und selbst wenn man das irgendwie bewerkstelligt, wird man nicht glücklich: die Sprüherei sorgt dafür, dass sich nicht nur Schaum auf der zu besprühenden Körperstelle ansammelt, sondern auch auf dem Boden landet ein gewisser Film. Bei Teppichboden vielleicht weniger tragisch, bei Parkett aber fühlt sich das ziemlich eklig an und vor allem: es bleibt schlierig-klebrig. D.h. man muss nach dem Sprayvorgang erst einmal die entsprechende Stelle am Boden mit einem feuchten Tuch abwischen.
Umständliches Handling (und das meiner Meinung nach für so ziemlich die meisten Körperpartien). So umständlich, dass ich die Pflegewirkung gar nicht weiter testen wollte, sondern direkt nochmal in dm marschiert bin und mir ein Après-Gel gekauft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen