Mittwoch, 22. August 2012

Avène Thermalwasser

Okay. Sommer. 27,8°C Zimmertemperatur (wenn's noch gut läuft), 40 °C draußen. Es suppt nur so. An Schminken möchte man nicht denken. Ein bisschen ans Sterben vielleicht. 
Und da kommt dann für mich mein geliebtes Thermalwasserspray von Avène ins Spiel. 
Die große Version (300 ml) liegt bei mir immer griffbereit im Kühlschrank, die mittlere (150ml) oder kleine (50ml) ist ein ständiger Bewohner meiner Hand-/Arbeitstasche. 

Der Frischekick für Zwischendurch. Ehrlich, ich möchte keinen Sommer mehr ohne diesen Sprühnebel sein :D

Und auch im Winter benutze ich es täglich - nach dem Schminken einmal kurz das Gesicht besprühen (oder wie Avène empfiehlt: in die Luft sprühen und durch den Sprühnebel laufen :D) und das Make up wird fixiert

Laut Avène gibt es noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten (s.u.)
Über Tipp #6 stolper ich eben zum ersten Mal :D Ich werd's mal ausprobieren ;-)

Zugegeben - es ist kein kostengünstiger Spaß, aber für mich eine Investion, die ihr Geld wert ist und die ich gerne als Tipp weitergebe.

Der Hersteller schreibt: 
"Der mikrofeine Sprühnebel erfrischt gestresste und irritierte Haut, wirkt sofort reizlindernd und beruhigend. Empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut erhält Feuchtigkeit, wird spürbar weicher und widerstandsfähiger. Herrlich belebend!
  • Beruhigt Irritationen
  • Vermindert Rötungen, lindert Sonnenbrand und Verbrennungen
  • Besänftigt Juckreiz
  • Erfrischt bei Hitze und schweißtreibenden Tätigkeiten
  • Schwach mineralisiert
  • Steril abgefüllt
  • Extrem feiner Sprühnebel
  • Ohne FCKW
  • Reines Thermalwasser ohne Zusatzstoffe
  • pH-Wert 7,4
  • Bakteriologisch rein"

    Gewusst wie: 12 x Thermalwasserspray  1. Zur Erfrischung am Morgen oder für zwischendurch: macht den Teint frisch, bildet einen schützenden Film.
     2. Als optimale Fixierung fürs Make-up: einfach in die Luft sprühen und durch den Sprühnebel laufen.
    3. Zur Hautpflege nach der Rasur: lindert Rasurbrand und Rötungen.
    4. Zur Beruhigung gereizter Augen: auf die Augenpartie sprühen, beruhigt auch Heuschnupfen-Symptome.
    5. Bei müden Beinen: kühlt und erfrischt sofort, sogar durch Feinstrumpfhosen.
    6. Bei Kratzen im Hals: einfach in den Rachen sprühen - beruhigt die trockene Kehle.
    7. Bei trockener Luft in Büro oder Flugzeug: Minispray aufsprühen - am besten frisch aus dem Kühlschrank!
    8. Bei großer Sommerhitze oder nach der Sauna: zur Erfrischung auf die Handgelenke sprühen.
    9. Nach dem Sonnenbad: beruhigt und kühlt die Haut.
    10. Vor einer chemischen Haarentfernung oder Laserbehandlung: macht die Haut weniger empfindlich.
    11. Nach einer Dermabrasion oder Epilation: schwächt die Reaktionsbereitschaft der Haut.
    12. Zur Babypflege: bei Windeldermatitis oder kleinen Schürfwunden mehrmals täglich aus etwa 30 Zentimetern Entfernung aufsprühen und einige Minuten einwirken lassen.
INCI:
Avène Aqua, Nitrogen
Bezugsquellen:
- (Online-)Apotheken
Inhalt/ Preis: 
- 50 ml (UVP: 2,95€)
- 150 ml (UVP: 7,90€)
- 300 ml (UVP: 9,90€)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen