Montag, 20. August 2012

ebelin Gesichtsmassagebürste - 1. Woche

Hier also mein erstes Fazit nach einwöchiger Anwendung der ebelin Gesichtsmassagebürste
 
Mein Eindruck von der Bürste selbst:
- Borsten wirken beim Anfassen sehr weich, im Gesicht dann aber doch eher kratzig
- zum Mitnehmen aufgrund der Schutzkappe gut geeignet (sie ist allerdings nur locker aufgesetzt, daher muss man beim Verstauen dennoch etwas Vorsicht walten lassen)
- braucht wirklich lang (vermutlich ca. 12-16 Stunden) bis sie wieder trocken ist

Meine Anwendung: 
- 1x am Tag, vorzugsweise abends, damit zum einen alles Make up ab weg ist und zum anderen die Haut sich über Nacht beruhigen kann
- Verwendung in Kombination mit dem Meeresalgen-Waschgel von Alverde
- Wasche sie nach Benutzung gründlich mit heißem Wasser und lass sie trocknen, indem ich sie auf ihre Schutzkappe stelle, so dass sie mit den Borsten nach unten zeigt.
- ich creme meine Haut nach der Verwendung nicht wie empfohlen ein (warum? - dazu in einem gesonderten Post in Bälde)

Meine Beobachtungen nach 1-wöchiger Anwendung:
negativ: 
- Haut der Nasenflügel spannte an den ersten 2 Anwendungstagen
- Haut an Wangen, Stirn und Kinn ist eher rau
- habe an den ersten 2 Anwendungstagen erst rote Stellen u schließlich winzige Eiterpickelchen an den Mundwinkeln bekommen (hatte ich noch nie. und vor allem noch nie so schön symetrisch :D ), überlegte bei den roten Stellen, ob es einfach "nur" eingerissene Mundwinkel sind, waren es aber nicht.
Weitere neue Pickelchen an dieser Stelle blieben ab der 2. Wochenhälfte aus
- Dafür entwickle ich aktuell vergleichsweise viele Unterlagerungen und schließlich Pickel am Kinn und Kieferbereich. Ob das mit der Bürste zusammenhängt oder vielleicht hormonellen Schwankungen unterliegt, kann ich nicht sagen und möchte derzeit auch noch keine Vermutung äußern. Diesen Punkt beobachte in jedem Fall weiter.

positiv:
- ungeliebte Hautschüppchen an der Nase sind und  bleiben weg
- Nasenflügel bleiben latent ölig, sind aber lang nicht mehr so fettig


Zur Erinnerung - meine Erwartungen an die Bürste:
 Ich erhoffe mir, dass 
- die Haut gründlicher gereinigt wird als mit meiner bisherigen Methode (aufgeschäumtes Waschgel + Wattepad)
- die stets vorhandenen kleinen Hautschüppchen an den Nasenflügeln entfernt werden (was ich sonst nur mit einem Peeling schaffe, aber wer möchte schon jeden oder jeden 2. Tag peelen?)
- die Haut an den Nasenflügeln weniger schnell fettet und ölig glänzend wird
- Mitesser und winzige Eiterpickelchen an Nase und Kinn der Vergangenheit angehören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen